FAQ – Häufig gestellte Fragen
Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unser Anfrageformular an.
Wir können keine telefonische Beratung durchführen.
Wie nehmen grundsätzlich Einzelbesichtigungen mit Interessenten vor.
Dazu laden wir Sie per E-Mail ein.
Unterlagen benötigen Sie noch nicht zur Besichtigung, sondern erst wenn wir Ihnen ein Apartment anbieten.
Dann benötigen wir:
- Kopie Personalausweis oder Passe des Mieters
- Kopie Immatrikulationsbescheinigung oder Annahmebescheinigung
- Ausgefüllten Mietvertrag
- Verdienstbescheinigung des Mieters oder Elternbürgschaft
- SCHUFA Auskunft des Mieters oder des Bürgen
Anfänglich beträgt die Mindestmietdauer 12 Monate, danach verlängert sich der Vertrag immer monatlich.
Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum darauf folgenden Monatsende.
Sie erhalten Ihre Kaution oder Bürgschaftsurkunde von uns 6 Wochen nach Mietvertragsende zurück.
Unser Gebäude wurde öffentlich gefördert und wir dürfen nur an Mieter vermieten,
die beim Einzug an einer Hamburger Hochschule immatrikuliert oder angenommen sind.
Sie können nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit per E-Mail kündigen.
Sie erhalten eine entsprechende Kündigungsbestätigung von uns per E-Mail.
Neben zahlreichen Steckdosen befindet sich ein Kabel-TV Anschluss und ein Telefonanschluss im Apartment.
Die monatlichen Mieten und Nebenkostenpauschalen werden von uns per Lastschrift eingezogen.